Performance LIFE CYCLE-SOCIAL DISCOURSE

5:25 PM by eden

Social Disourse

(Fotos: Felix Marthaler & Rebecca Naldi, ©regrowingeden/Marthaler-Naldi, weitere Fotos anschauen hier, Fotos bestellen hier).

Mit der letzten Performance LIFE CYCLE/SOCIAL DISCOURSE wurde die Rauminstallation im ETH-Lichthof CHN abgeschlossen. Mit dieser Kletter-Performance erreicht REGROWINGEDEN.CH ihren Höhepunkt und maximale Komplexität…

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Noch einmal kletterten wir durch den Innenraum des ETH-Lichthof. Damit schlossen wir den Lebenszyklus unserer Kunstpflanze und thematisierten den Gesellschaftsdiskurs um Gentechnologie: Die fünf unbeschrifteten Banner in verschiedenen Farben und Materialien sind plakative Projektionsflächen für Slogans und Postitionen von verschiedenen gesellschaftlichen Akteuren. Mit dem Kappen der Wurzeln und Netzstrukturen leiteten wir das Ende unserer Kunstpflanze ein - mit Spannung verfolgten wir, auf welche Seite des Banners der gekappte Wurzelstock fallen würde…

Die aus dem blauen Banner herabrieselnden Zettelchen waren erste fraktale Pflanzenbilder, die aus dem Online-Fragebogen hochgerechnet wurden. Damit pflanzten wir auf dem Boden des grünen Lichthofs einen ersten Garten Eden. Er verbindet den realen mit dem virtuellen Raum.

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3 Responses

  1. Iris Selke Says:

    Hallo Ihr.
    Ja das sieht ja sehr schön und arbeitsintensiv aus. Past sich ganz gut ein.

    Gut gemacht.
    Weiter so!

    Iris

  2. Foto Says:

    Actually no matter if someone doesn’t know after that its up to other viewers that they will assist, so here it takes place.

  3. Chanel Handbags Prices Says:

    At this time the brass sounds a little lighter than usual, though very much on target. The counterpoint from the other instruments stood out splendidly, perhaps as a result. String intonation is always a challenge for younger ensembles. On Tuesday, however, the violins were together, nowhere more happily than when they started climbing with the second theme (”Elsa’s motif”) and accurately soared to the high notes. Conductor Linn Weeda opted for the ending from the version played in the opera a short chord that would lead into a chorale rather than the sustained final chord of the more familiar concert version. It was unexpected, but not out of place. Weeda next led the group in the last two movements of Alaska composer Philip Munger’s “Sinfonietta,” composed in memory of Gordon Wright, who died in Feb. 2007 and whom both men count among their musical mentors. Composer Philip Munger: “Sinfonietta” a tribute to the late Gordon Wright It was only the second performance of the movements, though Weeda said he’d originally performed an early version of the second movement, “Lamentations,” in an arrangement for brass trio.

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